Sporlastic Nachhaltigkeit

Die organische Struktur der MANU-CAST® ORGANIC Handgelenkorthesen ist eine echte Innovation – inspired by nature. Sie verleiht den Handgelenkorthesen die nötige Stabilität und sorgt gleichzeitig für Leichtigkeit und Atmungsaktivität.

mehr

Wofür wir stehen

Als Familienunternehmen verbinden wir Tradition mit Innovation, indem wir mit großer Achtung vor Mensch und Umwelt die Zukunft gestalten. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und arbeiten bereits seit Jahren, über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, an den großen Herausforderungen nachhaltigen Handelns, ohne Funktionsverlust am Produkt – sowohl in der Produktentwicklung als auch im gesamten Unternehmen. Besser in Bewegung. Nachhaltig. Mit Bandagen und Orthesen, die an morgen denken.

Wir hinterfragen jedes Druckerzeugnis bereits bei der Planung auf Notwendigkeit, Umfang und Auflagenhöhe. Viele unserer Broschüren werden CO2 neutral gedruckt – erkennbar am ClimatePartner Klimaneutral-Label. So werden zudem ausgewählte Naturschutzprojekte unterstützt. FSC®-zertifizierte Materialien mit Recyclinganteil kommen beispielsweise bei unseren Verpackungen zum Einsatz.

Bei den textilen Bestandteilen unserer Produkte entwickeln wir uns stetig weiter und verarbeiten zunehmend recycelte Garne – natürlich unter Gewährleistung ihrer Funktionalität. Wir setzen auf Kreislaufwirtschaft, wo immer es für uns möglich ist.

Wir übernehmen Verantwortung

Durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gestalten und optimieren wir seit vielen Jahren Strukturen und Prozesse - für eine effektivere Arbeitsweise. Die Erfahrungen hieraus unterstützen uns nun auch bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele.

Über den Führungskreis Nachhaltigkeit und das Nachhaltigkeitsteam erarbeiten wir durchdachte Lösungen für eine schnelle Umsetzung unserer Ziele. Zum Führungskreis und dem Nachhaltigkeitsteam gehören neben der Geschäftsleitung auch die Bereiche: Produktentwicklung, Beschaffung, Vertrieb, Marketing und Logistik.

Unsere motivierten Mitarbeiter treiben das Thema Nachhaltigkeit an vielen Stellen auch aus eigener Motivation voran.

Newsletter

Orange News

Der Sporlastic Newsletter

Unser Newsletter Orange News richtet sich vorrangig an Ärzte und Fachhändler. Er informiert über Produktneuheiten, Veranstaltungen, Aktionsangebote und interessante Themen aus der Branche.

Jetzt kostenlos anmelden