SCHULTERLÄSIONEN MIT ORTHESEN BEHANDELN
OMO-HiT® IMMOBIL UND OMO-HiT® ABDUCTION
Das Schultergelenk stellt ein hochkompliziertes System aus verschiedenen Gelenken und zahlreichen Muskeln, Bändern und Sehnen dar. Ist ein Schulter-Baustein in seiner Funktion beeinträchtigt, hat dies Auswirkungen auf das gesamte System. Die Ursachen für Schulterschmerzen sind vielfältig. Um den Heilungsprozess nach einer Schulterverletzung zu unterstützen, ist eine gezielte Ruhigstellung und Stabilisierung der Schulter entscheidend. Die Schultergelenksorthesen OMO-HiT® IMMOBIL und OMO-HiT® ABDUCTION bieten innovative Lösungen für eine effektive Immobilisierung und funktionelle Lagerung.
Die Schultergelenksorthese OMO-HiT® IMMOBIL kann bei akuten Verletzungen des Kapsel-Band-Apparates, sowie zur postoperativen Versorgung der Schulter eingesetzt. Dank der speziellen Verschlusstechnik wird ein einhändiges An- und Ausziehen ermöglicht. Die Armschlinge besteht aus einem offenmaschigem, atmungsaktivem Material, was zu einem angenehmen Tragekomfort beiträgt. Zudem gewährleistet die Orthese eine sichere Fixierung des gesamten Arms in einer definierten Position, wodurch der Heilungsprozess unterstützt wird.
Für Patienten mit einer Ruptur der Rotatorenmanschette bietet die OMO-HiT® ABDUCTION ein anatomisch geformtes Kissen, für eine präzise und sichere Armlagerung in 30°-Abduktionsstellung, zur postoperativen Versorgung. Dank der speziellen Verschlusstechnik lässt sich die Orthese mit einer Hand an- und ablegen. Der integrierte Ball dient zur Lagerung der Hand und kann gleichzeitig zum Training der Handmuskulatur eingesetzt werden.
Erfahren Sie mehr über unsere Orthesen OMO-HiT® IMMOBIL und OMO-HiT® ABDUCTION.

